Suche nach Beiträgen von Tiana

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Wir kommen wieder :)

von Tiana am 03.02.2013 12:22

Ich habs auch endlich gesehen^^
Aber ich finds toll <3

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: (1) Ankunft auf dem Reitverein unter den Eicheln

von Tiana am 05.01.2013 14:49

Ich finde den Bericht wirklich schön und es ist eine gute Einleitung, wie du Mutbesitzerin wirst! = ]

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: [2] Ein Fohlen und Reitversuche

von Tiana am 31.12.2012 10:06

Danke <3
Ja, ich hatte von den beiden im Treff gelesen und dachte ich bring sie mit rein, hihi

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

[2] Ein Fohlen und Reitversuche

von Tiana am 30.12.2012 23:30

[Bericht Nr.2] Ein Fohlen und Reitversuche

Gestern war ich Pflegerin der wunderschönen braunen Stute Ave Maria geworden und hatte sie auch schon longiert. Heute wollte ich mich mal in den Sattel wagen und befürchtete auch nichts weiter, da mir versichert worden war, dass sie sich immer routiniert und brav anstellte, egal um was es ging. So zog ich mir meine Reitsachen an, steckte eine Karotte für Maria ein und fuhr zum Stall.
„Hallo", grüßte mich Sandra freundlich, die gerade die Boxen zu misten schien. Ich grüßte sie ebenso freundlich zurück und machte mich dann auf in den Stutenstall, wo Maria stand. „Na, Große", begrüßte ich sie und legte ihr das Halfter an, um sie in der Stallgasse anzubinden. Bevor ich ihre Sachen holen ging gab ich ihr die Karotte, die sie knackend zerkaute. Schnell ging ich in die Sattelkammer und holte von dort die Putzsachen, Sattel und Trense.
Maria stand immer noch brav da, als ich wiederkam und ich tätschelte ihr kurz den Hals, bevor ich mit dem Satteln und Trensen begann. Gerade bürstete ich abschließend den Kopf der Stute, als Maja den Stall betrat. Lächelnd begrüßte sie mich, doch sie sah etwas müde aus. „Hallo Tiana, hast du schon unseren kleinsten Stallbewohner gesehen?" fragte sie mich und ein seliges Lächeln huschte über ihre Lippen. „Äh... nein", antwortete ich verwundert und Maja führte mich zu Princessas Box. Dort stand dicht an seine Mutter gedrängt und noch wacklig auf den Beinen ein kleines Hengstfohlen. Als es bemerkte, dass wir es beobachteten schaute es neugierig hoch, doch auch Princessa beobachtete uns neugierig. „Oh, wie süß er ist", flüsterte ich und hätte den Kleinen am liebsten gestreichelt, aber das würde seine Mutter wohl kaum zulassen. „Wie heißt er denn?" fragte ich neugierig. „Wir haben ihn Like a Summer Rain genannt", verriet mir Maja und wir beobachteten eine Weile lang stumm Fohlen und Mutter.
Nachdem Maja ihren Kontrollbesuch bei Princessa und ihrem kleinen Sohn beendet hatte, wendete ich mich wieder Maria zu und legte ihr Sattel und Trense an, dann legte ich ihr noch eine Abschwitzdecke auf und wir gingen zur Halle. In der Reithalle waren wir ganz alleine und so konnte ich in Ruhe nachgurten, mir die Steigbügel einstellen und aufsteigen.
Maria lief sehr schön vorwärts, nachdem ich sie erst einmal in ein gutes Arbeitstempo gebracht hatte. Am langen Zügel ließ ich sie im Schritt und Trab erst einmal locker große Bahnfiguren laufen, baute ein paar Übergänge ein und wechselte öfter die Hand. Als ich dann merkte, dass die Stute langsam warm wurde fing ich an die Zügel mehr aufzunehmen und sie an den Zügel zu reiten, nachdem ich die Abschwitzdecke auf die Bande gelegt hatte. Brav nahm sie meine Hilfen an und kam gut an den Zügel heran, dabei trug sie sich bald auch sehr schön selbst. Einzig und allein beim Stellen war sie am Anfang noch etwas steif, aber das legte sich auch, nachdem ich ein paar Bahnfiguren mit ihr geritten war und auch Schlangenlinien mit drei und vier Bögen, sowie kleine Volten hinzugenommen hatte. Im Galopp war es schon etwas schwieriger sie am Zügel zu halten, da sie immer wieder etwas hochkam. Doch mit etwas deutlicheren Paraden und mehr Bein klappte auch dies.
Mehr wollte ich heute auch gar nicht bei unserem ersten reiterlichen Kennenlernen versuchen und so ritt ich Maria gut trocken und legte ihr dabei die Abschwitzdecke wieder auf. „Du bist so ein tolles Pferd", lobte ich Maria, als ich sie später wieder in ihre Box führte, ihr Sattel und Trense abnahm und ihr noch einmal die Hufe auskratzte. Die Abschwitzdecke ließ ich ihr noch ein wenig drauf, bis ich sie wieder gegen die Stalldecke tauschte.

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Turniere

von Tiana am 30.12.2012 23:01

Das ist ja klasse <3

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Turniere

von Tiana am 30.12.2012 18:23

Also wenn ich mit Maria teilnehmen darf, dann:

Anmeldungsformular:
Reiter: Tiana
Pferde: RGE Ave Maria
Turnier: Turnier am 07.02.-13.02.2013
Prüfung:
07.02.13 -> 02 Showjumping E,
08.02.13 -> 02 Showdressage M*
13.02.13 -> 01 Stuten, 06 Brauner, 16 Deutsche Warmblüter

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: [1] Das Kennenlernen

von Tiana am 29.12.2012 23:29

Hui, das ist toll!

Antworten

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

[1] Das Kennenlernen

von Tiana am 29.12.2012 22:45

[Bericht Nr.1] Das Kennenlernen

Auf der Suche nach einem Pflegepferd war ich auf dem Reitverein unter den Eicheln gelandet. Dort würde ich mich bald mit der Hofbesitzerin Maja treffen, die mir angeboten hatte eine ihrer Stuten zu pflegen. Etwas aufgeregt wartete ich an der Reithalle auf sie. „Hallo Tiana", begrüßte Maja mich dann, als sie sich zu mir an die Reithalle gesellte. Ich grüßte zurück und schon machten wir uns auf zum Stutenstall. „Wir haben fünf Stuten, die einen Pfleger suchen", erklärte mir Maja und stellte mir die wunderschönen Warmblüter der Reihe nach vor.
Vor Ave Maria, einer braunen Stute ohne Abzeichen, blieb ich länger stehen und war restlos begeistert von dem hübschen Warmblut. „Dürfte ich sie pflegen?" fragte ich und Maja sagte: „Ja, natürlich. Ich freue mich, dass ich jetzt jemanden habe, der sich intensiv um sie kümmern kann." Glücklich fragte ich, ob ich etwas mit der Stute unternehmen dürfte und bekam die Erlaubnis sie zu longieren. Maja zeigte mir, wo die Sachen der Stute zu finden waren und schon brachte ich Halfter, Führstrick und Putzsachen zur Box von Maria.
Brav ließ die Braune sich das Halfter anlegen und ich führte sie vor die Box, um sie dort anzubinden. Zuerst kratzte ich alle vier Hufe aus und bürstete dann gründlich das ohnehin schon glänzende Fell von Maria, während Maja mir ein wenig über den Hof und die Pferde erzählte. Dann holte ich noch schnell Kappzaum, Longe und Longiergurt, um es der Hannoveraner Stute anzulegen. Brav ließ sie dies mit sich geschehen. „Ist sie immer so ruhig?" fragte ich neugierig. „Ja, Maria benimmt sich immer so, als würde sie alles schon kennen."
Auf dem hübschen neuen Longierplatz stellte ich mich dann in die Mitte, während Maja an der Bande stand und uns zusah. Im Schritt schickte ich Maria auf den Hufschlag und ich ließ sie einige Runden im schönen Arbeitstempo laufen, bevor ich sie die Hand wechseln ließ. Maria hörte gut auf meine Stimme und benahm sich genau so routiniert wie beim Putzen und ich war voller Begeisterung für die hübsche Stute. Auch ließ ich sie auf beiden Händen traben und baute viele Trab – Schritt Übergänge ein, die Maria lösen sollten. Die Braune trabte immer schwungvoller und hörte immer noch gut auf meine Stimme. Als ich sie auch auf beiden Händen galoppiert hatte, ließ ich Maria locker im Schritt und Trab trocken laufen.
Nach der Arbeit legte ich Maria die Abschwitzdecke auf, die Maja mir hinhielt und führte sie dann zurück in ihre Box. Dort nahm ich ihr die Longiersachen ab und kratzte noch einmal ihre Hufe aus. Als ich alle Ausrüstungsgegenstände in die Sattelkammer zurückgebracht hatte und auch die Stallgasse gefegt hatte, in der ich geputzt hatte, konnte ich Maria die Abschwitzdecke abnehmen und tauschte sie gegen ihre normale Stalldecke, die sie im Winter tragen sollte.
„Ihr scheint ja gut auszukommen", sagte Maja abschließend und erklärte mir kurz, was ich mit der Stute machen durfte und sollte. Zum Beispiel war ich auch für dafür zuständig die Besuche beim Tierarzt und Hufschmied zu beaufsichtigen. Glücklich verabschiedete ich mich von Maria und der Hofbesitzerin, und fuhr nach Hause.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2012 22:46.

Tiana

31, Weiblich

Beiträge: 47

Re: E-Dressur mit Wunschpferd am 15.01.2013

von Tiana am 29.12.2012 12:38

Anmeldung
Name: Tiana
Wunschpferd: Kreuths Rock Me
Ersatzpferd: Caitlin
Wuschuhrzeit: ich kann leider nur morgens bis 11 oder Abends ab 21 Uhr... In der Restzeit bin ich wohl arbeiten. Wenn sich was in meinem Arbeitsplan ändert sag ich Bescheid.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite